20221203 Guertelpruefung alle

Mitten in der Vorweihnachtszeit haben sich 21 Sportlerinnen und Sportler vom FC Blau- Weiß Embken ihr eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht: Sie haben sich bei der Gürtelprüfung ihren nächsten Gürtel verdient!

Die Prüfung hat Großmeister Franz-Peter Erberich (8. Dan Taekwondo) abgenommen und er war von den Leistungen der Kinder und Jugendlichen begeistert und konnte hier und da noch Tipps für das weitere Training geben.

Bestandteil der Prüfung waren allgemeine Grundschultechniken, die Bereiche Formen, Partnerübungen ohne und mit Kontakt, Selbstverteidigung, Theorie und die höheren Gürtelträger konnten ihre Prüfung sogar mit einem Bruchtest beenden.

Nachdem alle ihre Disziplinen gezeigt haben, konnten die Prüflinge glücklich ihre Urkunden und die neuen Gürtel entgegennehmen.

Es gratuliert das gesamte Trainerteam und der Abteilungsvorstand.