IMG 8039Am Samstag, den 14.05.2022, fand in der Grundschulsporthalle Embken die Aktion "Bewegt Aufwachsen in Nideggen" statt.
In diesem Rahmen bot unsere Hapkido-Abteilung für die Schülerinnen und Schüler eine Trainings-Kostprobe an. So hatten die Schulkinder die Möglichkeit mal in die Hapkido Selbstverteidigung reinzuschnuppern und lernten den ein oder anderen Trick, wie man sich effektiv und schnell aus einem Haltegriff oder einer bedrängten Situation befreien kann.
Die Kinder haben das Angebot wissbegierig angenommen und hatten dabei viel Spaß.

IMG 8083

Im Anschluss an das Schnuppertraining hat unsere Tae-Kwon-Do Abteilung eine Demonstration Ihrer Künste vorgeführt.
Die Kinder der Abteilung sowie einige Dan-Träger zeigten nach dem gemeinsamen Aufwärmen, Grundschultechniken, Formenlauf, abgesprochenen Kampf, Pratzentraining, freien Kampf, Selbstverteidigung und Bruchtest.