2021 08 14 Open Air Breitensportlehrgang

Auch 10 unserer Taekwondo und Hapkido Sportler*innen aus Embken nahmen mit Begeisterung und Ehrgeiz für den guten Zweck an diesem Lehrgang teil!

Mehr als 50 Teilnehmer*innen fanden am Samstag, 14.08.2021 für den guten Zweck der Flutopferhilfe den Weg zum NWTU Benefiz Special Open Air Breitensportlehrgang auf dem Sportplatz in Viersen.
Auch in den Sommerferien kamen die Sportler*innen Corona-konform bei Inzidenzstufe 0 zusammen. Ein besonderer Dank gilt den ausrichtenden Vereinen KSG Oh-Do-Kwan Dülken e.V und FREUNDliche Hunde Viersen e.V., dessen Kooperation durch den Stadtsportverband Viersen ermöglicht wurde! Die Begrüßung übernahm NWTU Vize-Präsident Technik, Franz-Peter Erberich sowie NWTU Bildungsreferent, Thomas Schneider.
Die Anmeldegebühren seitens der NWTU werden den Flutopfern und die weiteren Einnahmen aus dem Verzehr den betroffenen Tieren aus den Hochwassergebieten gespendet. Auch die Referenten*innen Marcel Bassiner, Wolfgang Roszik, Josef Römers, Anna-Lotta Merfeld, Bernhard Thomys und Yannick Tafrey waren kostenfrei vor Ort und spendeten ihre Honorare. Zahlreiche Vertreter der NWTU waren im Laufe des Tages anwesend.
Für die Teilnehmer*innen des Breitensportlehrgangs worden zudem 2,5 Einheiten für die Trainerlizenzverlängerung angerechnet. Auf drei Flächen gab es für die Teilnehmer*innen spezielle Einheiten in den Ressorts Technik, Zweikampf und Hosinsul. Für Sport mit Hund stand eine abgetrennte eingezäunte Fläche zur Verfügung.

Rundherum war es eine gelungene Open Air Veranstaltung.